qualit_tsreport_2016

Platz 1 für Hyundai im Auto Bild Qualitätsreport 2016

Innerhalb von sieben Jahren zum dritten Mal an erster Stelle! Mit dem Top-Resultat im Auto Bild Qualitätsreport 2016 sichert sich Hyundai eine der begehrtesten Auszeichnungen in der Automobilindustrie.

•    Nach 2010 und 2011 steht die Marke Hyundai im Auto Bild Qualitätsreport 2016 zum dritten Mal auf dem ersten Platz

•    Hervorragende Resultate in den Dauertests sorgen für erstklassige Bewertung

•    Der Hyundai i30 erreicht im Dauertest das beste je erzielte Resultat eines Auto Bild Testfahrzeugs

•    Der Qualitätsreport zeigt die Ergebnisse für 20 Automobilmarken in Deutschland

Innerhalb von sieben Jahren zum dritten Mal an erster Stelle! Mit dem Top-Resultat im Auto Bild Qualitätsreport 2016 sichert sich Hyundai eine der begehrtesten Auszeichnungen in der Automobilindustrie. Nach dem Glanzresultat von 2010 und 2011 kann sich Hyundai erneut gegen die Mitbewerber in Deutschland durchsetzen. Für die Bewertung führte das meistverkaufte Automobil-Magazin in Deutschland gründliche Qualitäts- und Dauertests durch, wertete Kundenbefragungen aus und testete die Fahrzeuge intensiv.

In der Bewertung von 1 bis 5 (wobei die 1 als Bestwert gilt) erzielte Hyundai mit einer Gesamtnote von 2,14 ein hervorragendes Resultat. Der Kommentar des Auto Bild Testteams: «Das war eine gelungene Vorstellung. Bravo, Hyundai!». Nach dem dritten Platz vom vergangenen Jahr steht Hyundai (wie schon 2010 und 2011) in der Rangliste wiederum an oberster Stelle. Besonders beeindruckt zeigte sich Auto Bild beim Dauertest der verschiedenen Hyundai Modelle. Für den 100’000-km-Dauertest eines Hyundai i30 Kombi 1.6 CRDi vergab die Redaktion die Note «1», was das beste je erzielte Resultat aller bisherigen Auto Bild-Dauertestfahrzeuge bedeutet.

Dass es sich beim i30 nicht um eine Ausnahme handelt, zeigt das Zwischenresultat der noch laufenden Dauertests. Der Kommentar von Auto Bild: «… Auf die Qualitäts-verbesserungen der vergangenen Jahre kann Hyundai stolz sein. Wie sehr die Autos auch beim Wohlfühlfaktor gewonnen haben, beweisen zurzeit ein i10 1.2 und ein Tucson 2.0 CRDi. Beide sind beliebt im Fuhrpark und haben je rund 30’000 fehlerfreie Kilometer auf dem Tacho.»

Thomas Schmid, Chief Operating Officer von Hyundai Motor Europe: «Qualität ist ein Schlüssel-Element in der Markenstrategie von Hyundai. Den ersten Rang im Qualitätsreport von Auto Bild nehmen wir als eine starke Anerkennung für den Ausbau an Erfahrung und die technische Entwicklung von Hyundai entgegen. Das Resultat bestätigt und unterstreicht unsere Ambitionen, mit denen wir uns in Europa bis 2020 zur Nummer 1 unter den asiatischen Automobilmarken entwickeln wollen.»

Die Gesamtnote beinhaltet zudem die Resultate der 100’000-km-Dauertests von Auto Bild, wie auch die Ergebnisse der Werkstatt-Tests. Als weitere Datenquelle dient Auto Bild die Anzahl an Beschwerden durch die Leser. Diese zeigen auf, wie zufrieden die Automobilisten mit ihrem Kauf sind, was wiederum ein klarer Indikator für die auftretenden Defekte darstellt. Die Kundenzufriedenheit wurde durch eine vom Meinungsforschungs-institut Forsa durchgeführte Umfrage bei 8’575 Fahrzeugbesitzern ermittelt. Als weiteren Faktor bewertet Auto Bild den Umfang und die Dauer der Werksgarantie für Neufahrzeuge.

AUTO BILD Qualitätsreport 2016

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>